Google Camera Download: Hier bekommt ihr die passende Pixel-Portierung für euer Smartphone

camera 

Google hat eine große Anzahl von Android-Apps im Angebot, die zum überwiegenden Teil allen Nutzern kostenlos über den Play Store zum Download angeboten werden. Doch eine kleine Anzahl Apps hält man sich exklusiv für die eigenen Kunden bzw. hält bestimmte Funktionen für die Masse an Nutzern zurück. Zu dieser Gruppe zählt auch die Google Camera-App, die aus diesem Grund eine ganze Reihe von Portierungen aufweist. Jetzt gibt es eine Übersicht über all diese Portierungen.


Die Kamera eines Smartphones bzw. die erzielte Fotoqualität hat sich im Laufe der letzten zwei bis drei Jahre zu einem der wichtigsten Verkaufsargumente entwickelt und steht daher auch im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und Weiterentwicklung. Google hatte die Kamera der eigenen Pixel-Smartphones von Anfang an als wichtigstes Marketing-Instrument auserkoren und einige Features integriert, die man nur den eigenen zahlenden Kunden anbietet.

Google Camera Logo

Da Google Funktionen wie HDR+, den Portrait Modus und einige weitere Dinge exklusiv für die Pixel-Smartphones hält, gibt es viele Portierungen dieser App, mit denen die Funktionen auch auf andere Smartphones gebracht werden kann. Aufgrund des Pixel Visual Core Chip in den Pixel-Smartphones ist das zwar teilweise ein schwieriges Unterfangen, aber dennoch ist es den Bastlern immer wieder gelungen, diese Modi auf die ganz verschiedenen Kameramodule der Smartphones anzupassen.

Da die Liste der Google Camera-Portierungen sehr lang und unübersichtlich geworden ist, hat XDA Developers nun ein Verzeichnis geschaffen, in dem sich jeder Nutzer sein Smartphone auswählen und die passende Version finden und herunterladen kann. Natürlich ist die Liste längst nicht vollständig und zu großen Teilen sind nur die aktuellsten Smartphones zu finden, aber die Liste soll in Zukunft weiter wachsen, aktualisiert werden und dann natürlich auch die neusten Portierungen enthalten.

Schaut einfach einmal herein, vielleicht gibt es einen Port für euer Smartphone, von dem ihr bisher noch nichts wusstet 🙂

» XDA Developers: Google Camera Port Hub

Mehr zur Google Camera
» Aus Android P: Neue Google Camera-App enthält Hinweise auf RAW-Aufnahmen, FPS-Automatik & mehr
» Google Camera 5.2: Verbesserte Oberfläche, neue Geste, Schmutzerkennung & mysteriöser Circus Mode
» Die Augen des Google Assistant: Google Lens ist ab sofort in die Google Camera-App integriert


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.