Google Opinion Rewards: Die Umfrage-App bietet schon bald neue Möglichkeiten zum Geld Verdienen

google 

Wir haben hier im Blog schon mehrmals die Google Opinion Rewards bzw. die „Google Umfrage-App“ vorgestellt, mit der innerhalb weniger Sekunden Guthaben für den Play Store verdient werden kann. In wenigen Wochen wird es ein umfangreiches Update der Plattform geben, die dann mehr Möglichkeiten als nur Umfragen bieten wird und wohl auch neue Belohnungen als nur Guthaben für den Play Store mitbringt.


Google Opinion Rewards ist eine sehr praktische App: Je nach eurem Profil und den Nutzungsgewohnheiten bekommt ihr Umfragen, die in den allermeisten Fällen nur aus drei bis vier Fragen bestehen und innerhalb weniger Sekunden beantwortet werden können. Meist geht es um besuchte Geschäfte, die einfach nur mit 1 bis 5 Sternen bewertet werden sollen, manchmal aber auch um die Bewertung von Google-Produkten oder einer simplen Bewertung von YouTube-Vorschlägen. Durch jede Umfrage werden durchschnittlich 10 bis 40 Cent verdient.

opinion reward title

Jetzt hat Google die Nutzer darüber informiert, dass Opinion Rewards schon im Laufe der nächsten Wochen mit dem Cross Media Panel zusammengelegt wird, das weitere Möglichkeiten bietet. Dieses Programm wurde von Google im Jahr 2016 gestartet, nimmt aber seit langer Zeit keine Anmeldungen mehr entgegen. Das Programm besteht im Wesentlichen aus einer Chrome-Extension oder Android-App, die das Nutzungsverhalten aufzeichnet und so wertvolle Daten sammelt.

Wer dieser Sammlung zustimmt, wird von Google entlohnt und kann sich so den einen oder anderen Dollar dazu verdienen. Das Programm wird im Laufe der kommenden Wochen in Opinion Rewards aufgehen und über diese App angeboten werden. Gleichzeitig werden dann wohl auch wieder neue Teilnehmer zugelassen, die sich so die zusätzliche Möglichkeit zum Verdienen von Guthaben offen halten können. Wie viel damit zu Verdienen ist und was genau getrackt wird, wird sich dann nach der Umstellung des Programms zeigen.

We’re going to make some changes to Google Opinion Rewards throughout the year that will give you more reward opportunities to earn rewards. Stay tuned for more information to come.

Unklar ist aktuell, ob das Programm weltweit oder nur in den USA gilt. Die Nutzer von Opinion Rewards sollen per E-Mail informiert worden sein, als fleißiger Nutzer der App (ich verdiene 2-3 Euro pro Monat) habe ich eine solche Information nicht bekommen.



google cross media panel

Aber die Zusammenlegung ist nicht die einzige große Änderung, sondern auch das Vergütungsmodell soll erweitert werden. Die Rede ist von „neuen Belohnungen“, es wird also nicht nur Guthaben für den Play Store zu verdienen sein. Möglicherweise legt man Annehmlichkeiten drauf, die es früher auch für Local Guides gab, also Drive-Speicherplatz, Google Account-Guthaben, Goodies und Geschenke oder vielleicht auch tatsächlich Bargeld, das man sich dann auszahlen lassen kann.

Schon seit einem halben Jahr gibt es die App auch für iOS, mit der die Nutzer tatsächlich echtes Geld statt Play Store-Guthaben verdienen können. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass man auch Bargeld in die Hand nimmt um die Meinungen und Nutzungsverhalten der Nutzer zu bekommen.

Siehe auch
» Crowdsource: Mit dieser neuen Android-App könnt ihr Googles Künstliche Intelligenz trainieren
» Mehr Informationen zur Google Umfrage-App

Google Umfrage-App
Google Umfrage-App
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot

[9to5Google]


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.