Bericht: Google soll eine Budget-Variante der Pixel 3-Smartphones in Planung haben

pixel 

Es ist noch gut ein halbes Jahr bis zum nächsten „Made by Google“-Event, das jedes Jahr im Herbst stattfindet und uns eine ganze Armada an neuen Google-Produkten beschert. Eines der sicheren Produkte sind die Pixel 3-Smartphones, mit denen die kleine Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden soll. Laut einem Bericht soll es in diesem Jahr mehr als zwei Smartphones geben, wobei sich die Neuzugänge an die technologischen Entwicklungsländer richten sollen.


Mit den Pixel-Smartphones hat sich Google in den vergangenen zwei Jahren eine eigene Marke aufgebaut und in der Branche etabliert. Eine echte Konkurrenz für die großen Hersteller sind die Smartphones zwar nicht, aber das könnte sich in Zukunft noch ändern. Erst vor kurzem hatte Google verkündet, keine Rücksicht mehr auf die Hardware-Partner zu nehmen und den Markt mit den eigenen Produkten anzugreifen. Dazu soll es auch eine Budget-Variante geben.

google design pixel

Vor allem für Indien und die anderen technologischen Entwicklungsmärkte soll Google nun eine Budget-Variante der Pixel-Smartphones planen. Trotz des komplett anderen Marktes sollen die Geräte unter der Marke „Pixel“ laufen und deutlich günstiger als die großen Geschwister-Produkte sein. Als Termin für die Vorstellung ist „rund um Diwali“ durchgesickert, also das indische Lichterfest. Das Fest wird in diesem Jahr Anfang November zelebriert und fällt damit ungefähr mit dem nächsten „Made by Google“-Event zusammen, das stets Anfang Oktober abgehalten wird.

Details zu den Smartphones gibt es bisher noch nicht, abgesehen von der niedrigen Preisklasse. Für Google macht ein solcher Einstieg natürlich Sinn, da man die eigene Marke tiefer in den Alltag der Menschen verankern möchte und ohnehin gerade in einer Alles-muss-Google-heißen-Phase steckt. Als Marke könnte man sich vielleicht an Android Go orientieren und die Geräte einfach nur „Pixel Go“ nennen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir und nicht belegt.

Und natürlich würden sich sicher auch hierzulande viele Menschen darüber freuen, wenn die günstigeren Pixel-Smartphones nicht nur exklusiv auf diesen Märkten angeboten werden 😉

» Alle bekannten Detail zu den Pixel 3-Smartphones

[9to5Google]


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.