Vier Monate Google Play Music Gratis: Neue Aktion ermöglicht 120 Tage kostenlosen Musikgenuss

music 

Zur Promotion des eigenen Streaming-Angebots Google Play Music setzt Google immer wieder auf Aktionen und bietet kostenlose Probe-Abonnements an. Diese Abos erfreuen sich großer Beliebtheit und werden zu besonderen Anlässen immer wieder einmal beworben und vermutlich auch von vielen Nutzern verwendet. Aktuell gibt es wieder eine Aktion, die möglicherweise auch für bestehende Nutzer interessant sein könnte, die gerade erst ihr Abo beendet haben.


Google Play Music konkurriert mit den großen Angeboten wie Spotify oder auch Apple Music und bietet grundlegend das gleiche Angebot wie alle anderen. Da Play Music aber auch als kostenlose Datenbank für selbst hochgeladene Musik verwendet werden kann (bis zu 100.000 Songs), erfreut es sich auch ganz ohne Abo großer Beliebtheit und dürfte von vielen Nutzer zur Wiedergabe von Musik im Browser oder auf dem Smartphone genutzt werden.

google play music vier monate kostenlos

Aktuell gibt es im Play Store eine Aktion, mit der ihr 4 Monate Gratis Play Music nutzen könnt. Um das Angebot zu nutzen, wird praktisch ein kostenloses Abo abgeschlossen, dass sich nach den gut 120 Tagen in ein kostenpflichtiges Abonnement verwandelt. Wer die Geldbörse nicht öffnen möchte, muss also einfach nur vor Ablauf dieser vier Monate wieder kündigen und hat so bis Anfang August kostenlosen Zugriff auf die Musik-Datenbank genossen.

In den allermeisten Fällen gelten solche Aktionen nur für Neukunden und sind für Bestandsnutzer meist nicht oder erst nach einem sehr langen Zeitraum ohne ein aktives Abonnement verfügbar. In der letzten Zeit kommt es aber immer wieder mal vor, dass ein solches Angebot auch für die Nutzer zur Verfügung steht, die ihr Abo gerade erst beendet oder auch schon an vorherigen Aktionen teilgenommen haben. Offenbar entscheidet bei diesen Aktionen der Zufall.

Einen direkten Link zur Aktion gibt es nicht. Ruft einfach den Musikbereich des Play Store im Browser oder auf dem Smartphone ab und haltet nach einem Werbebanner für die vier Monate Ausschau. Einige Nutzer sehen diesen, andere sehen auch weiterhin die drei Monate kostenlos und bei mir (Österreich) wird aktuell sogar nur 1 Monat kostenlos angeboten. Probiert es also einfach einmal aus 🙂

Siehe auch
» Spaß für das Wochenende: Mit dem Google Song Maker lässt sich kinderleicht Musik machen (Video)

[Caschys Blog]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.