90 Tage Google Play Music Gratis: Drei Monate kostenloser Musikgenuss evtl. auch für Bestandsnutzer

music 

Zur Promotion des eigenen Streaming-Angebots Google Play Music setzt Google immer wieder auf Aktionen und bietet kostenlose Probe-Abonnements an. Diese Abos erfreuen sich großer Beliebtheit und werden zu besonderen Anlässen immer wieder einmal beworben und vermutlich auch von vielen Nutzern verwendet. Aktuell gibt es wieder eine Aktion, die möglicherweise auch für bestehende Nutzer interessant ist.


Google Play Music konkurriert mit den großen Angeboten wie Spotify oder auch Apple Music und bietet grundlegend das gleiche Angebot wie alle anderen. Da Play Music aber auch als kostenlose Datenbank für selbst hochgeladene Musik verwendet werden kann, erfreut es sich auch ganz ohne Abo großer Beliebtheit und dürfte von vielen Nutzer zur Wiedergabe von Musik im Browser oder auf dem Smartphone genutzt werden.

google play music gratis

Aktuell gibt es im Play Store eine Aktion, mit der ihr 90 Tage Gratis Play Music nutzen könnt. Um das Angebot zu nutzen, wird praktisch ein kostenloses Abo abgeschlossen, dass sich nach 90 Tagen in ein kostenpflichtiges Abonnement verwandelt. Wer die Geldbörse nicht öffnen möchte, muss also einfach nur vor Ablauf der 90 Tage wieder kündigen und hat so drei Monate kostenlosen Zugriff auf die Musik-Datenbank genossen.

In den allermeisten Fällen gelten solche Aktionen nur für Neukunden und sind für Bestandsnutzer meist nicht oder erst nach einem sehr langen Zeitraum ohne Abo verfügbar. In diesem Fall scheint es aber so zu sein, dass das Angebot aktuell auch von vielen Nutzern verwendet werden kann, die ihr Abo gerade erst gekündigt oder auch schon an anderen Aktionen teilgenommen haben. Probiert es einfach einmal aus.

Die Aktionen im Play Store sind immer wieder etwas undurchschaubar: Einige Nutzer sehen den Banner mit den 3 kostenlosen Monaten gar nicht, viele können die Aktion nutzen, einige wiederum nicht. Ich z.B sehe (in Österreich) einen Banner mit nur 2 Monaten, den ich aber aufgrund eines früheren Abos nicht nutzen kann.

Öffnet einfach play.google.com im Browser oder den Musikbereich im Play Store auf dem Smartphone und testet es. Probieren kostet nichts 🙂

Siehe auch
» Spaß für das Wochenende: Mit dem Google Song Maker lässt sich kinderleicht Musik machen (Video)

[MyDealz]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 3 Kommentare zum Thema "90 Tage Google Play Music Gratis: Drei Monate kostenloser Musikgenuss evtl. auch für Bestandsnutzer"

  • Solange Google Play Musik nicht bei StreamOn verfügbar ist (oder die Mobilefunkanbieter mehr Volumen anbieten) macht es überhaupt keinen Sinn den Dienst in Anspruch zu nehmen! (Außer man nutzt imes nur Zuhause). Daher von mir auch kein Intresse an dem sicherlich guten Dienat!

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden? Man kann es 3 Monate lang kostenlos nutzen und muss danach theoretisch 9,99 Euro zahlen wenn man nicht kündigt? Also so wie bei diesem Spotify Angebot wo es Spotify 3 Monate für 99 Cent oder so gab? Wenn ich bei mir auf das Angebot gehe dann steht das da wie bei einem Kauf und ich muss mich mit einer Bezahlungsmethode anmelden. Wenn ich danach aber wieder direkt kündige wird nichts abgezogen oder?

Kommentare sind geschlossen.