OnePlus 5 & 5T: OxygenOS Open Beta 6 bringt Android 8.1 Oreo auf die Smartphones

android 

Alle großen Smartphone-Hersteller arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, Android 8.0 Oreo auf ihre Smartphones auszurollen. Doch Google ist längst schon zwei Schritte weiter, so dass die ersten Hersteller nun wenigstens schon den ersten Schritt machen und auch auf Android 8.1 Oreo aktualisieren. Jetzt bringt OnePlus ein Beta-Update auf die aktuelle Android-Version für das OnePlus 5 und 5T.


In dieser Woche hat Google mit Android P das nächste Android-Kapitel geöffnet und zumindest theoretisch dafür gesorgt, dass alle Smartphone-Hersteller nur noch an der zweitneuesten statt neuesten Version arbeiten. Wie gesagt, theoretisch, aber aus Marketing-Sicht nicht zu unterschätzen. Erst wenige Entwickler haben den Schritt auf Android 8.1 geschafft. Neben Google ist das bisher nur Nokia mit dem Nokia 8 sowie die Jungs und Mädels von Lineage OS 15.1.

android oreo selfie

Heute hat OnePlus die Open Beta 6 von OxygenOS für das OnePlus 5 freigegeben und bringt damit sowohl Android 8.1 Oreo als auch das Februar-Sicherheitsupdate auf die Smartphones. Für März hat es wohl nicht mehr gereicht, aber immerhin ist man schon bei 8.1 angelangt. Wer die Beta ausprobieren möchte, findet die Download-Links auf dieser Seite.

Der Changelog

Upgraded system to Android 8.1 Oreo

Phone

  • Neue Geste zum Telefon-Anruf. Beantworte eingehende Anrufe durch Hochheben des Smartphones
  • Globale Roaming-Lösung

Gaming mode

  • Neue Optimierungen für immersive gaming mit
  • Blockade von Benachrichtigungen und pausieren des Energiesparmodus und der Adaptiven Helligkeit

System

  • Mehr Uhren-Stile für das Ambient Display
  • Optimierte Full Screen-Gesten (nur für das 5T)
  • Android-Sicherheitsupdate für Februar 2018

OnePlus Switch

  • Supper für data migration von App-Backups

» OnePlus Download


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.