MAR10 – Aktionen zum MARIO-Tag: Super Mario Run zum halben Preis, #MarioMaps & Websuche-Easteregg

google 

Am heutigen 10. März wird der globale MARIO-Tag gefeiert, der in diesem Jahr auf das Wochenende fällt und dadurch einige Aktionen mitbringt. Anlässlich des Feiertags des sympathischen Klempners gibt es auch bei Google zwei kleine Aktionen, mit denen sich Mario-Fans das Wochenende und die nächsten Tage versüßen können: Zum einen das bereits vorgestellte #MarioMaps-Easteregg und zum anderen einen Rabatt auf Super Mario Run.


Es gibt einige Datumsangaben, die mit einem bestimmten Tag oder Event verbunden werden. Am bekanntesten dürfte wohl der 4. Mai als Star Wars-Tag sein, weil sich die englische Aussprache „May the 4th“ ähnlich anhört wie „May the Force“. In der kommenden Woche ist dann der „Pi Day“ am 14.3 (auch hier wieder die englische Schreibweise 3/14 anwenden. An diesem Wochenende gibt es nun den MARIO-Tag, der stets am 10. März zelebriert wird. Auch das liegt natürlich wieder an einer bestimmten Schreibweise: MAR10.

MarioMaps in Google Maps

super mario mariomaps

Ab heute (eigentlich schon seit gestern) gibt es in Google Maps ein kleines Easteregg, mit dem man sich Mario direkt in den Navigationsmodus der Karten-App holen kann. Statt dem üblichen Richtungspfeil wird dann Super Mario in einem aus Mario Kart bekannten Gefährt angezeigt, der euch den Weg weist. Um dieses Easteregg zu aktivieren, tippt einfach direkt neben dem START-Button der Navigation auf das gelbe Fragezeichen (siehe folgender Screenshot) und schon seid ihr im Mario-Modus.

super mario google maps

Als kleines Easteregg im Easteregg könnt ihr auch 100x schnell nacheinander auf das Fragezeichen tippen und bekommt dann einen kleinen Sound + Animation, der über ein zusätzliches Leben informiert. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Navigation oder andere Bereiche. Möglicherweise gibt es auch noch weitere versteckte Features, die bisher aber noch nicht gefunden worden sind. Der Teaser auf Twitter jedenfalls hatte einiges mehr versprochen.

» Mehr Informationen zu #MarioMaps



Easteregg in der Websuche

super mario bros easteregg

Es gibt schon seit langer Zeit ein kleines Easteregg in der Google Websuche: Sucht einfach nach Super Mario und klickt oder tippt dort auf das ikonische Fragezeichen. In mehreren Stufen gibt es dabei verschiedene Belohnungen und Münzen zu kassieren.

» Mehr Informationen zum Websuche-Easteregg

Super Mario Run zum halben Preis

super-mario-run

Anlässlich des MARIO-Tages gibt es ab heute bis einschließlich zum 25. März den Titel Super Mario Run für Android und iOS zum halben Preis – also nur 5 Euro statt 10 Euro. Wer ohnehin ein Auge auf das Spiel geworfen hat, sollte jetzt zuschlagen 🙂

Super Mario Run
Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
‎Super Mario Run
‎Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket