Google des Tages: Golden Globes Gewinner

google 

Google des Tages: Golden Globes Gewinner
In der Nacht auf Montag wurden in den USA wieder einmal die Golden Globes vergeben – und das bereits zum 75. mal. Zwar erhält dieser Preis nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie die Oscar-Verleihung, gehört aber dennoch zu den wichtigsten Filmpreisen der USA und auch weltweit. Google kennt wieder alle Gewinner.


Während sich der Oscar ganz auf die Vergabe von Preisen für Kinofilme konzentriert, gibt es den Golden Globe sowohl in der Kategorie Kino als auch Fernsehen – und genau das macht ihn so interessant. In den letzten Jahren haben Serien einen enormen Aufschwung erlebt und erzielen längst eine so hohe Aufmerksamkeit wie ein Kinofilm – und das über einen sehr langen Zeitraum hinweg.

google golden globes gewinner

Aber zum Thema: Es gibt natürlich unzählige Berichte zu den Golden Globes, aber eine übersichtliche Tabelle mit allen Gewinnern kann man meist lange suchen. Gut dass es Google gibt, wo es die Daten wieder übersichtlich aufbereitet gibt, und das nur eine einzige Suchanfrage entfernt. Gebt einfach die Suchanfrage Golden Globes Gewinner ein, und schon erscheint am oberen Rand das bekannte Karussell mit allen Gewinnern, so wie auf obigem Bild zu sehen.

Die Liste kann seitwärts gescrollt werden und gibt somit alle Gewinner Preis. Eine direkte Sortierung scheint es nicht zu geben, da scheinbar alle Kategorien gleichwertig sind. Zu jedem Preis ist der Gewinner in Form des Films/Serie bzw. Schauspielers zu sehen, inklusive einem kleinen Bild. Jeder Eintrag kann angeklickt bzw. angetippt werden und gibt dann weitere Informationen preis, so wie man das gewohnt ist.

Eine sehr ähnliche Übersicht gab es auch zu den Oscars, zu Sportergebnissen oder auch zum Nobel-Preis


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.