Zum Weltkatzentag: Katzen-Eastereggs in den Google-Produkten & Google Trends-Statistik

google 

Es ist ja nicht so, dass Katzen nicht schon genügend Aufmerksamkeit im Internet hätten und die Streams der sozialen Netzwerke füllen, nein, sie haben auch noch einen eigenen Feiertag. Am heutigen 8. August wird der Weltkatzentag oder auch InternationalCatDay gefeiert, und natürlich hat sich auch Google zu diesem Thema zu Wort gemeldet. Außerdem gibt es in einigen Google-Produkten bis heute populäre Katzen-Eastereggs.


Nicht erst seit Grumpy Cat sind Katzen Kult im Internet, sondern schon sehr viel länger: Katzenfotos gab es schon lange vor den Social Networks und wahrscheinlich wurden auch damals schon Disketten mit lustigen Katzenbildern ausgetauscht. Mittlerweile haben sie es ja bis ins Kino geschafft, und nun haben sie seit einigen Jahren auch noch einen eigenen Feiertag.

google photos cat

Jedes Jahr am 8.8 (auch noch der unendliche Tag) wird der Weltkatzentag gefeiert, an dem den Haustigern gehuldigt und besonders viele Inhalte mit Katzenbezug in den sozialen Netzwerken geteilt wird. Auch Google konnte sich dem nicht entziehen, und hat nun eine Liste mit den am häufigsten gesuchten Katzenrassen weltweit seit dem Jahr 2004 aufgestellt und veröffentlicht. Die Liste ist zwar in Englisch, aber sicher weiß jeder Katzenfan, welche Rasse gemeint ist 🙂

Aber Googles Liebe für Katzen geht natürlich weit über eine solch simple Statistik hinaus:
– In der Telefon-App gibt es seit einigen Monaten ein neues Katzen-Easteregg
– Google Photos unterlegt Katzenvideos automatisch mit Miau-Songs
– In Android Nougat lassen sich Katzen suchen und sammeln
– Vor einigen Jahren gab es in der YouTube-App für iOS ein Katzen-Easteregg


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.