Now on Tap – Google Now jederzeit bereit

google 

Im Zuge von Android M wird Google auch den Assistenten Google Now deutlich ausbauen. So soll der Kontext einer Anfrage deutlich besser erkannt werden und die Ergebnisse so stimmiger sein.

Google Now wird dabei geöffnet, wenn man länger auf den Home Button drückt. Die Funktion nennt sich „Now on Tap“ und nutzt dann den Kontext des Nutzers. Bei einer Mail mit einem Kinofilm etwa, wird sofort Infos zum Film angezeigt.

tomorrowland-final

Der Nutzer kann aber auch mit der Stimme suchen und dabei wird ebenfalls beachtet was der Nutzer meinen könnte, eben aus der Situation heraus.

Entwickler müssen ihre App gar nicht erweitern. Das ganze soll automatisch geschehen. Das ganze funktioniert wohl vorerst nur mit Android M. Details dazu gibt es dann wenn der Release wirklich vor der Tür steht.

[via]

 

Teile diesen Artikel: