Giga-Internet: Google Fiber startet in 5 weiteren Städten

fiber 

Vor kurzem hat Google sein lange geplantes Projekt Google Fiber in Kansas City offiziell gestartet und damit die Messlatte für Internetzugänge ganz nach oben gelegt. Doch bei der amerikanischen Kleinstadt wird es nicht bleiben: Google hat heute die nächste Ausbaustufe angekündigt.


Ab sofort startet Google den Anmeldeprozess für 5 neue „Fiberhoods“ und gibt den Bewohnern damit die Möglichkeit sich offiziell für das Giga-Internet zu bewerben – unter bestimmten Voraussetzungen. Die Deadlines liegen zwischen Januar und März 2013 – die darauffolgenden Installationstermine sollen schon kurz danach gelegt werden.

Piper Schools — choose your plan by January 31, 2013
Delaware Ridge — choose your plan by February 14, 2013
Painted Hills — choose your plan by February 28, 2013
Open Door — choose your plan by February 28, 2013
Arrowhead — choose your plan by March 7, 2013

Coming Next:

Kansas City North, MO
Kansas City South, MO
Westwood, KS
Westwood Hills, KS
Mission Woods, KS

Auch wenn wir in Europa von dieser neuen Ausbaustufe nicht viel haben, zeigt es doch dass Google dieses Projekt durchaus ernst nimmt und nicht nur als „Technik-Test“ betrachtet. Ein weiterer Ausbau in umliegende Bundesstaaten dürfte noch im nächsten Jahr folgen – Google tritt kräftig aufs Gas und dürfte in nicht all zu ferner Zukunft zu einem ernsten Konkurrenten für alteingesessene ISPs werden.

» Ankündigung im Fiber-Blog



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Giga-Internet: Google Fiber startet in 5 weiteren Städten

Kommentare sind geschlossen.