My Flights: Google Websuche zeigt Informationen über bevorstehende Flüge

search 

Google macht einen ersten Schritt in Richtung Google Now für die Websuche: Die Suche nach My Flights zeigt in der amerikanischen Version jetzt alle demnächst anstehenden Flüge des eingeloggten Users inklusive dem Status an. Die Daten dafür stammen aus GMail.


Googles GMail erkennt schon seit vielen Jahren die Inhalte einer eMail und kann dazu passende Tools in der rechten Sidebar einblenden. Diese Daten werden jetzt auch für andere Services bereitgestellt und werden nicht mehr nur in Google Now sondern auch in der Websuche angezeigt.

Google Flight Search
Bereits seit einigen Wochen ist es möglich, Ergebnisse aus GDrive und GMail in der Websuche anzuzeigen, und auch nur wenn dieses Feature aktiviert ist funktioniert obiges Beispiel. Außerdem erinnert Google jetzt auf allen Seiten in denen der Google+ Counter angezeigt wird an kurz bevorstehende Flüge. Eine ähnliche Funktion gibt es bereits seit einiger Zeit für Geburtstage.

[Google OS]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "My Flights: Google Websuche zeigt Informationen über bevorstehende Flüge"

  • Funktioniert bei mir trotz ami-Version nicht. Für mich stehen ein paar Flüge an und all die noetigen Informationen sind in gMail enthalten. Vielleicht muss die Erkennung noch weiter ausgebaut werden (vgl. mit Germanwings, AustrianAirlines, Lufthansa und Swiss(air) …

Kommentare sind geschlossen.