Social Search jetzt auch bei Google News

news 

Spätestens seit dem letzten Design-Update von Google News hat jeder den +1-Button hinter den Schlagzeilen. Bisher hatte dieser keine Auswirkungen und hat nur die mittlerweile endlos lange Liste von +1-URLs gefüllt. Ab sofort werden diese +1s im Rahmen von „Social Search“ auch zur Empfehlung von Artikeln genutzt.

Social Search
In der Kategorie „Spotlight“, welche nur sporadisch bei den Google News und der Suche auftaucht, werden Artikel promotet die entweder besonders beliebt oder von euren Circles geplusst wurden. Gefällt einem Kontakt in euren Circles ein Artikel und plusst ihn, könnte es sein dass er euch ebenfalls zum lesen vorgeschlagen wird.

Das Feature Social Search gibt es bereits seit Mai 2011 in der Websuche und taucht bei mir in immer mehr Suchanfragen auf und hat mir tatsächlich schon oftmals gute Ergebnisse geliefert. Seit August sind auch Google+-Daten enthalten und erst seit 2 Wochen erscheint Social Search auch in der Bildersuche.

» Ankündigung im Google News Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Social Search jetzt auch bei Google News

Kommentare sind geschlossen.