Blogger in Draft: Eigenes Favicon hochladen

blogger 

Nutzer von Blogger in Draft können ab sofort über ein neues Feature ein eigenes Favicon hochladen. Zwar ging es schon bisher über die Anpassung im Template direkt, aber dies ist für eine Nutzer wohl zu kompliziert. Nun soll es einfacher werden.

Loggt man sich bei Blogger in Draft ein, gibt es bei Design | Page Elements  den Bereich Favicion. Dort kann man derzeit nur .ico-Dateien hochladen, die Google dann als Favicon für die Seite verwendet.

Favicon
Favicon

Weitere Formate sollen demnächst folgen. Wer ein PNG als Favicon verwenden möchte, muss es bis auf weiteres mit einem Tool wie icoconverter.com als .ico speichern.

Das Feature steht derzeit nur in Blogger in Draft unter draft.blogger.com zur Verfügung, da es noch nicht richtig ausgereift ist. Jenachdem wie der erste Test abläuft, wird Google das Feature wohl fest in den Service aufnehmen und allen Nutzern über das normale Blogger-Dashboard anbieten.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Blogger in Draft: Eigenes Favicon hochladen

Kommentare sind geschlossen.