Blogger mit mobilen Templates

blogger 

Vor einigen Monaten hat Google in Blogger in Draft mobile Templates vorgestellt. Nun gibt es dieses Feature als offizielles Feature in Blogger.com. Im Vergleich zur ersten Version gibt es mehr Features.

Das Feature ist standardmäßig nicht aktiviert, aber jeder Blogger kann es über Dashboard > Settings > Email & Mobile aktivieren und leitet seine Leser mit einem Smartphone auf die mobile Seite weiter.

Wer ein Template von Blogger für seinen Blog verwendet, bekommt automatisch eine mobile Version, die zum Desktop-Design passt. Das Hintergrundbild bleibt vorhanden und auch die gewählten Schriften und Farben werden auf der mobilen Seite so dargestellt wie am PC. Wer kein Design aus dem Template Designer nutzt, kann das Feature dennoch aktivieren und bekommt ein Standarddesign für die mobile Version von Google.

Derzeit werden nur Webkit-Browser richtig unterstützt und diese werden automatisch auf die mobile Version weitergeleitet. Noch werden nicht alle Gadgets unterstützt. So werden nur Header, Blog, Profil, AdSense sowie Attribution angezeigt. Weitere werden wohl demnächst folgen.

Blogger Mobile
Blogger Mobile

[via]

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Blogger mit mobilen Templates

Kommentare sind geschlossen.