Interaktives Doodle für Les Paul

Zum 96. Geburtstag von Les Paul gibt es ein interaktives Doodle auf der Google-Startseite. Nutzer können mit dem Logo Musik machen.

„Les Paul war ein US-amerikanischer Gitarrist, der wesentlich an der Entwicklung moderner Aufnahmetechniken beteiligt war, wo er Pionierarbeit im Bereich des „Multitrack Recordings“ und zahlreicher Echo- und Halleffekte leistete. Außerdem war er maßgeblich an der Weiterentwicklung der elektrischen Gitarre beteiligt; die von ihm entworfene und von der Firma Gibson gebaute Solidbody-E-Gitarre zählt zu den berühmtesten Modellen überhaupt und wird nach ihm Gibson Les Paul genannt.“ (Wikipedia)

Die Saiten reagieren auf die Maus und spielen einen Ton ab. Das Doodle soll 24 Stunden online bleiben.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Interaktives Doodle für Les Paul

Kommentare sind geschlossen.