Google bringt Cloud Print aufs Handy

Google Cloud Print

Google hat heute ein Update für die Webapp von Google Mail auf dem iPhone und Android veröffentlicht. Auf Englisch ist es nun möglich Mails von unterwegs aus auszudrucken. Möglich macht es Google Cloud Print, welches derzeit nur auf Windows zur Verfügung steht.

Mac und Linux sollen aber bald folgen. Cloud Print ist in Google Chrome 9 integriert und ermöglicht das Drucken auf „fremden“ Druckern ohne direkten Anschluss. In der englischen Webapp für Google Mail gibt es nun in der Auswahl den Punkt Print. Außerdem gibt es bei Datenanhängen einen Link, der das direkte Ausdrucken der Dateien ermöglicht. Wichtig ist, dass der Drucker mit dem gleichen Google Account verknüpft ist.

Cloud Print Google Mail

Wie das genau geht, erklärt Google selbst. Testen konnte ich es leider noch nicht, da ich den Punkt „Print“ nicht angezeigt bekomme. Wann das Feature auch in die deutsche Weboberfläche auf iOS und Android integriert wird, ist noch offen.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google bringt Cloud Print aufs Handy

Kommentare sind geschlossen.