Chrome: Cloud Print Extension für Linux und Mac

chrome 

Wir haben euch ja schon gezeigt, wie man Cloud Print unter Windows und unter Android testen kann. Abseits davon will man aber auch auf anderen Geräten drucken können und findige Entwickler haben jetzt eine Extension für Google Chrome unter Linux und Mac OS X veröffentlicht, die Cloud Print auf diese Systeme bringt.

Mit der Chrome-Extension „Print Using Google Cloud Print™“ wird der Browser zum Drucker. Alles was man dafür benötigt, ist ein Netzwerkfähiger Drucker und Googles Chrome. Danach kann man so ziemlich alles aber auch gar nichts aus dem Web ausdrucken (PDFs, .txt und .doc’s). Wir konnten es im Moment noch nicht richtig testen, aber sicherlich funktioniert die Sache auch, wie beschrieben. Unter Windows gibt es wie gesagt kein Support, da es ja eine Chrome-Dev dafür gibt.

Google Chrome: Cloud Print

Wenn es bei euch geht oder auch nicht, lasst es uns mal kurz wissen. Wir empfehlen das jetzt auf gut Glück, da Lifehacker den Tipp herausgegeben hat. Das ist keine offizielle Google-App!

» Zur Extension

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Chrome: Cloud Print Extension für Linux und Mac

Kommentare sind geschlossen.