YouTube Easter Egg: Snake

YouTube

Der neue YouTube-Player bringt ein Geheimnis mit sich, welches der Google OS-Blog kürzlich entdeckt hat. Denn im Player kann man Snake spielen, den bekannten Videospielklassiker. 

Ach‘ du dickes Osterei: Der neue YouTube-Player (auf YouTube.com selbst, nicht Embed) bringt Snake mit, bekannt aus Spielhallen und Handys. Um die Funktion zu aktivieren, musst du erst den Player fokussieren, geht indem du drauf klickst (bspw. auf die Timeline), und dann einfach zweimal nach links [←] (alternativ 2 Sekunden lang halten) – als würdest du 10 Sekunden zurückspulen. 

Der YouTube-Player spielt Snake

Das geht zuweilen aber nur beim neuen Player und sollte man am Besten bei ruhigem Bild spielen. Der blinkende Punkt stellt dabei immer die Figur da, die die Schlange fressen soll. Ein Beispiel-Video gibt es natürlich auch noch.

Auch auf Google Mail konnte man ein Snake-Spiel (Old Snakey) spielen, schaut einfach mal in die Labs

Danke an Stefan, Alex und sunside für die Hinweise 

Teile diesen Artikel: