iYouTube und Account-Seite mit neuem Design

YouTube

Die personalisierte Startseite – iYouTube – hat heute Nacht ein neues Design bekommen. Außerdem hat Google die Account-Einstellungen bei YouTube überarbeitet.

Vielleicht ist es Euch heute schon aufgefallen, die personalisierte Startseite bei YouTube iYouTube zeigt Eure einzelnen Module wie Abonnements oder Aktivitäten deiner Freunde nun in Boxen an.

Das Design der Module passt nun zum Posteingang und „Über dich“ in der Seitenleiste.

Google hat aber auch zwei neue Gadgets für Eure Startseite veröffentlicht: Insight-Karte und Insight-Grafik.
Beide Gadgets zeigen Euch Daten zu Euren Videos an.

Die Insight-Grafik (im Screenshot unten) zeigt Euch eine Zusammenfassung, welche Videos in den letzten sieben Tagen am häufigsten gesehen wurden, welche Videos im Vergleich zur Vorwoche die größten Veränderungen hatten und aus welchen Ländern deine „Zuschauer“ kommen. Die Daten kommen – wie der Name schon sagt – von YouTube Insights

Eine weitere Änderung hat beim Design der Einstellungseite für den Account stattgefunden. Anstelle von Profil, Email und Blogs jeweils in einer eigenen Seite anzuzeigen, hat Google diese nun zusammengefasst. Unter youtube.com/account seht Ihr eine Zusammenfassung über Euer Konto. Außerdem findet Ihr im Overview noch was häufig genutzt wurde und einige Links zum Google Account. Über die Seitenleiste kann man dann zum Beispiel festlegen in welcher Qualität ein Video abgespielt werden soll.

Eine Ankündigung gibt es noch nicht.

Teile diesen Artikel: