Google Docs Updates: Diagramme & Forms

Docs

Bei Google Spreadsheets hat sich heute etwas getan. Die Diagramme sind wieder zurück und habe eine neue Funktion und Umfragen haben jetzt einen Tab.

Diagramme
Im Menü zu den Diagrammen gibt es einen neuen Eintrag: „Move to own sheet…“
Dieser bringt eine aus OOo Calc bzw. MS Excel ins Google Office: Diagramme als eigene Tabelle.

Docs Diagramme

Derzeit gibt es aber keine Option das wieder rückgängig zu machen, wenn man bswp. nach einigen Tagen merkt, dass es neben den Daten doch besser aufgehoben ist.

Docs Diagramme

Umfragen
Nun gibt es einen Tab, in dem man die Umfragen verwalten kann. Dort hat man einfach Zugriff auf die Funktionen.

Docs Forms

Ein weiteres Update hat es an den Umfragen direkt gegen. Nun kann festgelegt werden, was unbedingt ausgefüllt werden muss.
Mit einer neuen Fragform kann man Bewertungen sammeln. (Scale heißt es)

» Google Spreadsheets adds full-sheet gadgets and charts, new functions and number formats, and more

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Docs Updates: Diagramme & Forms

  • Diese Funktion hab ich immer vermisst, da ich es etwas unordentlich fand, wenn die Diagramme in den Kästchen der Tabelle irgendwo rumhingen.

Kommentare sind geschlossen.