YouTube: Redesign bei iYouTube, Annotations & neuer Player

YouTube

In der letzten Zeit wurde beim YouTube so einiges verbessert oder neu hinzugefügt. Beispiel sind iYouTube, Redesign, neues Adressbuch

Updates von heute
Redesign bei iYouTube

In der rechten Seitenleiste bei iYouTube gibt es 3 Boxen: Inbox, About Your Videos und About You. Diese wurde nun neugestalten und passen in meinen Augen nun noch besser zum Design, das im April veröffentlicht wurde.
new design iyt inbox

Hier ein Auszug aus der Bilddatei:

iyt_iconset-vfl42111

Wenn eine Nachricht vorhanden ist, werden die Icons mit einem roten Stern versehen. Das konnte ich bei meinen Tests nicht bestätigen.

Annotations

Annotations ist ein neues BETA Feature. Diese Funktion ist derzeit nur auf Englisch US verfügbar und nur über die globale Version erreichbar.

Im Bereich My Videos findet Ihr hinter Euren Videos einen Button „Edit Annotations“. Im folgend wird ein Fenster geladen indem man rechts das Video sieht und links im Moment drei Optionen hat: Sprechblasen, Notiz, Spodlight. Bei allen kann man auch einen Link zu einem anderen YouTube Video einfügen.

Das Fenster schaut in etwa so aus:

Annotations

Schaut man nun ein Video bei YouTube an, dass schon mit Annotations ausgestattet wurde, findet man unten rechts einen Pfeil nach oben. Klickt man das Symbol an, das erscheint, werden beim Video Sprechblasen, Notizen, Spodlights angezeigt.

Annotations beispiel

Das Video

Wie schon geschrieben, ist das noch ein BETA Feature. Demnächst, so kann man hier nachlesen, soll es lokalisiert werden und es wird auch möglich sein Annotations im eingebetteten Videos anzuzeigen.

» Ankündigung im YouTube Blog

Player

Fast eine Woche nach der neue YouTube Player die BETA verließ, wurde nun auch der eingebettete Player überarbeitet und ist dem bei YouTube.com nun ähnlicher.

Hier der alte:

Der neue:
new Player

Im Menü gibt es keine Buttons mehr, die das Kopieren des Codes einfacher machten.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 9 Kommentare zum Thema "YouTube: Redesign bei iYouTube, Annotations & neuer Player"

  • Ich frage mich, wieso der Link nicht sofort in die Zwischenablage kopiert wird, wenn man drauf klickt..

  • Der neue Player ist Dreck! Und besser wäre es gewesen, wenn alle User solche Kommentare in die Videos schreiben könnten, so wie bei Flickr.

  • Finde optisch hat sich der Player auf jedenfall verbessert. Bei den Funktionen … weiss nicht … bin da eher der 0815-user der nur guckt und dann schließt 🙂

  • Just for fun..
    Cool Video Annotations

    Justice Dance – GOOGLE DANCE 😀


    And another annotation video



Kommentare sind geschlossen.