Google Apps: Sicherheitsservices powered by Postini

powered by postini

Nach der Übernahme von Postini im Juli wurde die Firma in Google Apps Premium integriert. Seit heute gibt es nun drei verschiedene Sicherheitsservices, die „powered by postini“ sind.

Diese Services filtern, verschlüsseln und archivierem Mails für Unternehmen.
Sie sollen zu jedem beliebigen eMail-System kompatibel sein; genannt wurden nur Microsoft Exchange, Lotus Notes und Novell Groupwise.

Die verschiedenen Services:
Google Messages Filtering“ sollen Spams und Malware aus den Mails herausgefiltert werden bevor sie ins Netzwerk der Firma gelagen. Dieser Dienst kostet 3$ pro Nutzer und Jahr und kann ab sofort wie auch alle anderen online aktiviert und gebucht werden.

Die nächste Stufe „Google Message Security“ enthält logischerweise auch „Google Messages Filtering“, bietet aber folgendes mehr: Ein zweistufiger Virenscanner prüft alle ein- und ausgehenden Mails. Außerdem kann mit Content Policy Management sichergestellt werden, dass die Mitarbeiter die Richtlinien einhalten und keine vertraulichen Informationen nach außen weitergeben oder keine Schadsoftware einschleusen.
Die Kosten belaufen sich hierbei auf 12 $ pro Nutzer und Jahr.

Google Message Discovery“ erweitert das ganz noch einmal und bietet zusätzlich die Option alle Nachrichten für ein Jahr zu sichern. Dem Unternehmen ist es dann möglich noch einmal nachzurecherchieren wenn etwas nach außen gelangt ist. 25 $/Account/Jahr sind die Kosten

» Anmeldung (steht noch nicht auf deutsch zur Verfügung)

[Golem]

Ergänzung:
Google hat das Design der Startseite von Google Apps erneuert.
Alt:

Neu:

Update:
Nun stehen auch die Preise in Euro fest:
Google Messages Filtering 2?
Google Message Security 8?
Google Message Discovery 17.50 ?

» Ankündigung im Enterprise Blog

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Apps: Sicherheitsservices powered by Postini

Kommentare sind geschlossen.