Neues Design für das iGoogle Gadget-Verzeichnis

iGoogle
Das Verzeichnis der iGoogle-Gadgets wurde vor wenigen Stunden komplett umgebaut und kommt jetzt in einem völlig neuem Design daher. Das ganze kommt jetzt in einem 3-Spalten-Layout daher und wirkt sehr viel aufgeräumter und übersichtlicher. An den Funktionen hat sich dagegen nichts getan, aber das neue Design lässt Platz für mehr Content.

Altes Design:
Gadget Directory

Neues Design:
Gadget Directory
Durch die große Anzahl der Gadgets die mittlerweile existieren war das neue Design längst überfällig. Es werden jetzt zwar noch weniger Gadgets pro Seite als vorher angezeigt, aber dafür sieht jede Kategorie jetzt so aus wie eine Ergebnisliste der Websuche und zeigt sehr viel mehr Informationen zu jedem Gadget an.

Auf der linken Seite bleibt jetzt außerdem noch mehr Platz für neue Navigationselemente und auf der rechten Seite mehr Platz für weitere Informationen zu einem Gadget. Interessant wäre doch zum Beispiel eine Liste der Seiten auf denen dieses Gadget extern eingesetzt wird, ähnlich wie bei YouTube. Wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben, folgt einem Redesign – und sei es noch so klein – immer eine Reihe neuer Funktionen 😉

» Google Gadget Directory

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues Design für das iGoogle Gadget-Verzeichnis

Kommentare sind geschlossen.