D&S-Konkurrent unterstützt jetzt Google Gears

Gears
Seit dem Start von Google Gears wird das Online-Offline-Tool bei Google selbst nur vom Google Reader unterstützt. Weitere Anwendungen wurden zwar angekündigt, aber bis heute ist nichts passiert. Die Konkurrenz dagegen schläft nicht: Das Online-Office Zoho unterstützt Gears jetzt und lässt sich so auch offline nutzen.

So sieht Zoho mit Gears-Unterstützung aus:

Für Zoho war die Unterstützung von Gears scheinbar erst einmal ein Schnellschuss um Google bezüglich Docs & Spreadsheets zuvorzukommen – was natürlich wirklich bitter für die Googler ist. Bis auf das ansehen von bis zu 15 Dokumenten im Offline-Modus bietet Zoho nicht viel an. Ein Dokument kann weder bearbeitet noch kann ein neues erstellt werden. Die Applikation ist also nicht wirklich nutzbar – aber darauf kommt es ja am Anfang auch garnicht an 😉

[Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “D&S-Konkurrent unterstützt jetzt Google Gears

Kommentare sind geschlossen.