Blogger: AdSense-Banner jetzt auch zwischen den Postings

Blogger + AdSense
Schon seit längerer Zeit können auch Blogger-Blogs via AdSense monetarisiert werden. Doch bisher konnten die Anzeigen lediglich in das Template des Blogs, nicht aber zwischen den einzelnen Postings eingefügt werden. Seit gestern ist auch diese Stelle auf Wunsch nicht mehr werbefrei.

Show Ads between posts
Um einen Banner zwischen den einzelnen Postings einzufügen, müsst ihr in den Template-Einstellungen den Bearbeitungs-Dialog der „Post“-Sektion aufrufen. Am Ende der Liste findet sich der Eintrag „Show Ads Between Posts“. Ist die Checkbox aktiviert, können zu dem eigentlichen Banner noch verschiedene Einstellungen vorgenommen werden.

Neben dem Format des Banners, kann auch dessen komplette Farbgebung eingestellt werden – ähnlich wie beim AdSense-Setup für „normale“ Webseiten. Außerdem – und das gefällt mir am besten – kann eingestellt werden in welchen Abständen die Banner erscheinen sollen. Zur Zeit hat man die freie Wahl zwischen jedem und jedem 5. Post. Ich empfehle letzteres, zuviel Werbung ist auch nicht gut 😉

» Ankündigung im Blogger-Blog
» Ankündigung + HowTo im AdSense-Blog

[thx to: Pascal]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Blogger: AdSense-Banner jetzt auch zwischen den Postings

Kommentare sind geschlossen.