LG bringt demnächst YouTube-Handy auf den Markt

youtube 

Eigentlich sind wir bisher davon ausgekommen dass das immer-mal-wieder-und-dann-doch-nicht GooglePhone von Samsung gebaut wird, aber zur Zeit stehen alle Zeichen auf die Smiley-Firma LG. LG wird noch in diesem Jahr ein YouTube-Handy vorstellen das eine direkte Verbindung zu Googles Videoportal besitzt und auch die Interaktion damit ermöglicht.

Das Handy soll nicht nur einfach ein Bookmark auf YouTube Mobile enthalten, sondern eine extra YouTube-Software schon vorinstalliert haben. Damit soll es möglich sein Videos von YouTube herunterzuladen, an Kontakte aus dem Adressbuch zu schicken und natürlich auch eigene Videos in wenigen Sekunden direkt zu YouTube hochzuladen.

Laut Focus.de hat LG schon einige andere Google-Handys im Petto die den Zugriff auf die verschiedensten Dienste erlauben und standardmäßig vorinstalliert sind. Aber irgendwie ist das an mir vorbei gegangen…

» Artikel bei Focus

[thx to: veit]


Teile diesen Artikel: