Blogger mit Umfragen und dynamischer Suche

Blogger

Die Funktion für Umfragen im eigenen Blog ist nun aus der Blogger Testplattform in die offizielle Version übernommen worden. Außerdem wurde eine Suchbox integriert, mit der man ohne Programmierkenntnisse eine Suche zum eigenen Blog hinzufügen kann, die auch verlinkte Inhalte in den Ergebnissen anzeigt. Eine spezielle Version der neuen Custom Search Engines. In der Testvariante gibt es dafür nun auch „enclosure links“, das sind zusätzliche Informationen im Feed, die Multimediadaten beschreiben, woraus sich blitzschnell ein Podcast machen läßt.


Ankündigung der Such Box auf dem Blogger in Draft Blog

Ankündigung auf der Blogger Testplattform „Blogger in Draft“


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Blogger mit Umfragen und dynamischer Suche

  • Interessant ist auch die „Post Feed Redirect URL“, die seit Neuestem eingegeben werden kann. Ich nehme an, dass es dabei vor allem um die zukünftige stärkere Verquickung von Blogger und Feedburner gehen wird, wie auch der Text erahnen lässt:

    Zitat:
    If you have burned your post feed with FeedBurner, or used another service to process your feed, enter the full feed URL here. Blogger will redirect all post feed traffic to this address.

  • Besonders interessant finde ich, dass die Integration der Suche in den Blog über die AJAX Search API erfolgt. Durch hinzufügen des Widgets erhält man also eine Web 2.0-ige Suche.

Kommentare sind geschlossen.