Eric Schmidt Vortrag bei Venture Capitalists

Der Google CEO Eric Schmidt spricht vor der „Western Association of Venture Capitalists“ über die Architektur der modernen Unternehmen, die neuesten Google Dienste und virales Marketing. Weiter unten einige Zitate aus dem Vortrag:

„You Tube ist kein Fernsehen, nicht nur ein neuer Weg Videos zu verteilen“
Hierbei will er darauf hinaus, dass es sich um eine Community handelt, die eine neue Form von Kommunikation ermöglicht.

„Ich habe 25 Jahre nach der Killerapplikation gesucht, und dies ist eine Applikation, in die alle Benutzer schnell mitwirken können.“
Ein Beispiel, das er dazu anführt sind vom Benutzer annotierbare Karten für Länder in denen es früher nicht einmal Karten gegeben hat.

Über personalisierte Suche: „Es gibt eine Lücke zwischen dem was die Benutzer suchen und dem was sie tatsächlich eingeben.“


Teile diesen Artikel: