Google Calendar: Aktuelle Uhrzeit via Linie anzeigen

Google Calendar
Eine Funktion die bisher nur via Firefox-Erweiterung Better GCal verfügbar war, wurde jetzt standardmäßig zum Google Calendar hinzufügt: Die Anzeige der aktuellen Uhrzeit via roter Linie in der Kalender-Ansicht. Die Linie wird sowohl in der Tages- als auch in der Wochen-Ansicht angezeigt und kann einfach in den Einstellungen angeschaltet werden.

Aktuelle Uhrzeit anzeigen
Um die aktuelle Zeit anzuzeigen muss in den Einstellungen nur die Option „Show current time:“ aktiviert werden. Da dies natürlich nur eine sehr kleine Änderung ist wird sie nicht mit einem „New Features“-Link promotet. Da sie auch noch standardmäßig deaktiviert ist, was eigentlich sehr schade ist, werden die meisten User diese Funktion aber sicherlich erst nach und nach kennen lernen.

[thx to: hebbet]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Calendar: Aktuelle Uhrzeit via Linie anzeigen

  • ob mir jmd helfen kann.. ich habe termine die ich über eine php oberfläche genrieren im .ical format die ich unregelmässig in meinen kalender importiere..

    wie ich aber nun die api nutze um das dynamisch abzugleichen ohne meine zugabe.. und evtl. sogar in die andere richtung?

    jmd ne idee?

  • ne, das ganze sollte eher im web ablaufen, also wenn ich einen eintrag poste wird ein .ical angelegt, welches dann sofort in den google calendar gepusht werden soll..

    naja zumindest wäre das meine vision 🙂

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Und habe eine simple Frage. Wie kann meine neues Thema als Frage einstellen. Ich suche nun schon seit 15 Minuten etwas neues zu Posten – finde aber leider keine Möglichkeit ?

    Ganz konkret habe ich folgendes Problem:

    Ich habe einen öffentlichen Google Kalender auf meiner Homepage eingebunden. Wenn man über den Link der Homepage auf einen konkreten Termin zugreift kann man leider nicht die Gästeliste öffene. Ich habe den Termin öffentlich eingestellt und auch das man die Gäste einsehen kann.

    Klickt man aber auf die Gästeliste (über den Link der meine Homepage) bekomment man die Info das der Organisator den Zugriff auf die Gästeliste nicht zulässt – Was muss ich machen, damit besucher meiner Homepage die Gästeliste einsehen können ?

    Danke für jede Rückantwort im Voraus !

Kommentare sind geschlossen.