Greasemonkey-Script: Two Column Google

Google
Die Einteilung der Suchergebnis-Seite ist eigentlich relativ einfach: Links die Ergebnisse und Rechts die Anzeigen. Meistens besteht zwischen den beiden Seiten aber eine große Lücke die ungenutzt bleibt. Um die Suchergebnis-Seite auf der vollen Breite zu nutzen gibt es das Greasemonkey-Script Two Column Google das die Ergebnisse in 2 Spalten teilt.

SERP in Spalten
Die Suchergebnisse werden durchnummeriert und nebeneinander auf der linken Spalte der Seite angezeigt. Erfreulich für Google, die Anzeigen werden nicht wie bei anderen Tools ausgeblendet sondern finden auch noch ihren Platz am rechten Bildschirmrand. Ob das ganze jetzt die Übersichtlichkeit erhöht wage ich mal zu bezweifeln, aber auf jeden Fall wird das scrollen jetzt beinahe unnötig und der Überblick über die ersten Suchergebnisse wird noch einmal ein wenig schneller.

» Script installieren: Two Column Google

[Google OS]


Teile diesen Artikel: