Neue Domains: claim-your-content

Google
Anlässlich des demnächst startenden Claim your Content-Filters hat sich Google die dazugehörigen Domains registrieren lassen. Es ist zwar sehr wahrscheinlich dass es sich bei diesen URLs nur um reine Reservierungsdomains handelt – aber könnte möglicherweise natürlich auch irgendwann einmal eine webweite Filterseite beinhalten.

Hier die Domains:
» claimyourcontent.com
» claimyourcontent.fr
» claim-your-content.com
» claim-your-content.fr

Es wäre ja möglich dass der Filter, der demnächst bei Google eingeschaltet wird, bei Erfolg auch auf das ganze Web ausgedehnt werden soll. Da Google eh das halbe Web auf seinem Server hat dürfte es nicht so schwer sein auch alle anderen Seiten auf Urheberrechtsverletzungen zu durchsuchen. Ich glaube zwar nicht dass so etwas technisch möglich ist, aber es würde das Web sicherlich sehr stark verändern… Abwarten was da kommt, wird aber sicherlich noch einige Jahre dauern.

[Blogoscoped-Forum]


Teile diesen Artikel: