Konzept-Video von Googles überdimensionaler Solaranlage

google 

Dass die größte jemals gebaute Solaranlage derzeit auf dem Campus des Googleplex entsteht wissen wir schon, aber wie diese im fertigen Zustand wirklich aussieht wussten wir größtenteils noch nicht. Der Hersteller der Anlage hat jetzt ein Video veröffentlicht auf dem deutlich wird dass die Anlage die Größe des Googleplexes bei weitem sprengt…

Googleplex-Foto
Die Solaranlage wird nicht nur auf jedem Dach des Googleplexes installiert sondern auch in unmittelbarer Nähe auf den Parkplätzen und den Freiflächen. Auf unmittelbar um das Googleplex herum befindlichen Gebäuden, die scheinbar auch Google gehören, werden die Solaranlagen ebenfalls installiert. Dabei übertrifft ein Gebäude allein fast schon die Ausmaße des eigentliches Plexes.

Bei dieser Größe könnte ich mir schon vorstellen dass das Googleplex zumindest seinen eigenen Stromverbrauch damit locker decken kann – von den Serverfarmen natürlich abgesehn, dafür wird es sicherlich nicht reichen 😉

» Konzept-Video der fertigen Solar-Anlage
» Story des Herstellers

[thx to: Dwenger]


Teile diesen Artikel: