Google Skins – Themes für die Personal Homepage

Google Skins
Die angekündigte neue Homepage ging kurz nach dem schreiben des Artikels online. Das Ergebnis ist zwar schick aber doch recht traurig ausgefallen. Die „große Chance für Google“ (ein mir unverständlicher Kommentar) beschränkt sich lediglich auf 6 verschiedene Skins für die Personal Homepage die sich teilweise an die Tages- und Jahreszeit sowie den Standort und das Wetter anpassen. Trotzdem bin ich begeistert 😀

Google Skin Auswahl
Mit einem Klick auf den neuen Link Select Theme kann man sich eines von 6, bzw. 7 mit dem Classic Skin, Themes aussuchen die auf der Startseite angezeigt werden. Dabei handelt es sich um Hintergrundbilder für den oberen Teil der Personal Homepage, eine Anpassung des Google-Logos an das jeweilige Theme und eine kleine farbliche Anpassung der einzelnen Gadgets.

Was daran jetzt so legendär sein soll weiß ich zwar nicht, aber die Themes sehen doch ganz schön aus. Ich könnte mir vorstellen dass es in einigen Tagen die Möglichkeit geben wird eigene Themes zu erstellen und diese mit dem Rest der welt zu teilen. Denn lange werden sich die User mit den 6 angebotenen Themes sicher nicht zufrieden geben 😉

Hier alle Themes im Überblick:
Skins im Überblick

Ich persönlich finde die Skins allesamt sehr gut gelungen, vorallem die Anpassung an die Tageszeit, die Jahreszeit und den Standort finde ich super – das bringt ein klein wenig Abwechslung in die Startseite. Außerdem könnte ich mir vorstellen dass Google das Bild dort oben als eine Art zweites Doodle für Feiertage verwenden wird – seien wir gespannt. Auf jeden Fall haben die Designer mal wieder eine Super Arbeit geleistet!

Welches ist euer Lieblings-Theme? Ich schwanke zwischen Seasonal Scape und Bus Stop.


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Skins – Themes für die Personal Homepage

Kommentare sind geschlossen.