Google Skins – Eine neue Startseite?

Google
Laut einer nicht näher genannten Quelle soll Google im Laufe des heutigen Tages der Internetwelt eine neue Startseite präsentieren. Da es vielen Usern nicht ausreicht einfach nur die Suchbox und das Logo zu sehen soll es eine Hintergrundgrafik geben die an die jeweilige Tageszeit angepasst ist und auf der Startseite sollen Aktieninformationen, News & co. angezeigt werden.

Über die genaue Funktionsweise der neuen Startseite ist bisher noch nichts bekannt, aber für mich klingt das sehr stark nach einer neuen Funktion für die Personal Homepage. Das einzig neue im Gegensatz zur Personal Homepage ist für mich die Hintergrundgrafik – wobei ich mich frage was das für eine sein soll die das Aussehen der Seite nicht zerstören soll…

Das neue Angebot soll sich „Google Skins“ nennen, hier einige Zitate:

Marissa Mayer:
Google has become the doorway to the internet for a lot of people, so we want to make (the site) feel more like an online living room. We feel we are personalising things in a very tasteful and useable way.

Ex-Googler:
This is a much bigger step for Google because they have always prided themselves on their plain white pages.

Das Google nach der normalen und personalisierten noch eine dritte Startseite anbieten wird glaube ich eher nicht, das würde die User zu sehr verwirren. Eher könnte ich mir vorstellen, falls an der News etwas dran sein sollte, das die Gadgets aus der Personal Homepage auch auf die normale Startseite gezogen und beliebig verteilt werden können.

Na ich bin ja mal gespannt…

[smh.com]

Update:
Hier gibt es Screenshots, es handelt sich doch nur um eine Personal Homepage mit Skins – soweit ich das beurteilen kann. Bei mir gibt es den Link zum anpassen leider noch nicht, bei euch?
» Screenshot

Update:
» Google Skins – Themes für die Personal Homepage


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Skins – Eine neue Startseite?

Kommentare sind geschlossen.