Fotos der ersten Google-Server aus Lego

Google
In der Anfangszeit von Google haben Larry und Sergey einfache Home-PCs miteinander verbunden, daraus ein eigenes kleines Rechenzentrum gebastelt und ihre Suchmaschine darauf laufen lassen. Heute ist das ganze natürlich ein klein wenig gewachsen und professioneller organisiert aber funktioniert im Prinzip immer noch genauso. Wie die Server ganz am Anfang, unterstützt durch Lego, aussahen könnt ihr hier sehen.

Einer der ersten zusammengeschusterten Server sah so aus:
Google-Server Kabelsalat

Und um das ganze dann auch noch professionell kühlen zu können musste ein wenig Lego eingesetzt werden:
Google-Server aus Lego

P.S.: Hat jemand von euch davon noch mehr Fotos? Irgendwo, irgendwann habe ich noch andere davon gesehen…

» Noch mehr Lego-Fotos

[thx to: nbwolf]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Fotos der ersten Google-Server aus Lego

Kommentare sind geschlossen.