Neues Zahlungsprotokoll-Layout bei AdSense

Google Adsense
Das Zahlungsprotokoll bei AdSense hat ein neues Layout und neue Informationen bekommen. Bisher war die Übersicht über die monatlichen Zahlungen oder der aktuelle Kontostand nur schwer einzusehen. Das hat sich mit dem neuen Layout zwar nicht wirklich verändert, aber dafür hat sich die Ansicht stark verbessert.

Neues Layout
Die Übersicht besteht jetzt aus 6 Spalten die zwar alle Informationen beinhalten die man sich wünschen kann, aber leider sind hier wieder zuviele Geldbeträge aufgelistet, so dass die Übersichtlichkeit am Ende wieder stark leidet. In der 4. Spalte werden die Einnahmen angezeigt, in der 5. die Auszahlungen und in der 6. der Kontostand des jeweiligen Monats.

Die Unterscheidung von Einnahmen, Auszahlungen und Kontostand wird zwar in der Hilfe sehr gut erklärt, aber trotzdem ist das ganze ein wenig verwirrend. Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach nur die Spalte „Auszahlungen“, denn nur Bares ist Wares (sic!) 😉

» Zahlungsprotokoll (nur für Adsense-Kunden)
» Ankündigung im AdSense-Blog


Teile diesen Artikel: