Inoffizieller Google-Bugtracker

Google Code Buglist
Eine offizielle Bugtracker-Liste gibt es bisher noch für keines von Googles Angeboten. Zwar hat Google spätestens seit Code Project Hosting die Möglichkeit dazu und führt intern sicherlich zu jedem Projekt eine solche Liste, aber darauf hat kein Außenstehender Zugriff. Wouter Schut schafft dem mit einer inoffiziellen Bugliste jetzt Abhilfe.

Um so eine Bugliste auf dem Google-Server zu realisieren, hat Wouter Schut einfach ein neues Projekt bei Project Hosting erstellt und hat es für alle Benutzer geöffnet. Jeder kann jetzt gefundene Bugs hinzufügen und es entsteht eine schöne Übersicht aller vorhandenen Fehler. Offiziell ist die Liste zwar nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass die Googler hier ab und an mal vorbeischauen werden, sofern die Liste denn rege genutzt wird.

Wer die Fehler lieber direkt an Google sendet dem bleibt nur die Möglichkeit über die entsprechende Google Group des jeweiligen Produktes oder über das Feedbackformular im Support-Center. Hier kann man sich sicher sein dass der Fehler ankommt und auch bearbeitet wird, aber leider bekommt man keinen Statusbericht und keine Antwort.

Ich würde mich freuen wenn die Googler all ihre Angebote zu Code Project hinzufügen und darüber über neue Updates informieren und jeder Benutzer die Möglichkeit hat eben solche Meldungen oder Hinweise direkt an das Team zu senden. Oder hat Google etwa kein Vertrauen in seine eigenen Produkte? .p

» Inoffizieller Google Bugtracker

[Googlified]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket