Google Video jetzt mit Wettervorhersagen

Google Video
Google Video hat einen neuen Partner für seine erweiterten Inhalte gewinnen können: Gemeinsam mit AccuWeather kann sich jetzt jeder Amerikaner den aktuellen Wetterbericht online ansehen. Die einzelnen Videos sind nach Städten sortiert, werden per Werbeeinblendung am Ende finanziert und täglich durch den aktuellen Bericht ersetzt.

Zur Zeit stehen aktuelle Wetterberichte für 26 große US-Städte zur Verfügung, die jeden Tag aktualisiert werden. Dabei wird das alte Video nicht gelöscht, sondern nur ersetzt. Wer also einmal seinen Wetterbericht gefunden hat, kann ihn sich in die Favoriten legen und ist jeden Tag aufs neue informiert. Ganz nach dem Motto „Schnee von gestern“ 😉

Für alle Nicht-Amerikaner sind die Wetterberichte ebenfalls zugänglich, aber die Werbeeinblendung wird nicht angezeigt. Die Funktion zum kommentieren des Videos finde ich auch ein wenig merkwürdig, was soll man da groß schreiben? Diskussionen über das Wetter kommen nie gut an .p Außerdem werden die Kommentare täglich gelöscht, so dass sie wohl kaum jemand sieht.

Die Idee finde ich ganz nett, jetzt müsste man es nur noch besser umsetzen. Eine Integration in Googles Wettervorhersage der Websuche wäre nett, oder gar eine Integration in Maps oder Earth. Ich denke zwar, dass diese Berichte nur ein kurzes Gastspiel haben werden und demnächst wieder verschwinden, aber vielleicht wird ja daraus noch einmal etwas richig gutes – abwarten.

» Wetterberichte bei Google Video

[Google OS]


Teile diesen Artikel: