Google CheckOut akzeptiert deutsche Kreditkarten

Google CheckOut
Offiziell angekündigt ist es noch nicht, aber Google CheckOut steht jetzt auch weltweit in fast jedem Land zur Verfügung. Übersetzt ins deutsche oder andere Sprachen wurde CheckOut zwar noch nicht, aber dafür werden jetzt auch Kreditkarten aus Deutschland, Österreich & co. akzeptiert. Leider fehlt es an Angeboten.

Seit gestern werden Kreditkarten aus fast jedem Land der Welt akzeptiert. Testen kann ich das ganze leider nicht, da ich noch keine Kreditkarte besitze. Ich denke aber dass Google das ganze demnächst auch per Überweisung oder Bankeinzug ermöglichen wird, was in Europa immer noch die verbreiteste Methode zur bargeldlosen Bezahlung ist.

Leider wird der Weihnachtseinkauf wohl auch weiterhin ohne Google stattfinden müssen, da es im deutschen Raum natürlich noch keinen Anbieter gibt der CheckOut als Zahlungsmittel akzeptiert. Partnerschaften dürten aber sicherlich gerade schon geknüpft werden, so dass das System in den nächsten Wochen und Monaten auch in Deutschland an den Start gehen dürfte.

Auch die Integration in Froogle funktioniert in der deutschen Version noch nicht. Das einzige was man bisher mit CheckOut im deutschen Raum kaufen kann, ist erweiterter Speicherplatz bei den Picasa Web Albums. Schön wäre es natürlich wenn man auch Bezahlvideos bei Google Video damit bezahlen könnte, aber soweit ist es leider noch nicht.

Für mich wird es jetzt also langsam Zeit mir eine Kreditkarte anzuschaffen 😀

» Google CheckOut Anmeldung

[ZDNet-Blog]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google CheckOut akzeptiert deutsche Kreditkarten

  • Google Checkout ist bis Dato immer noch nicht verfügbar für deutsche Shops. Ich habe eine Mail an Google geschickt, damit sich das bald ändert;-)

Kommentare sind geschlossen.