Überarbeitete Version des AdWords-Centers aufgetaucht

Google AdWords
Schon öfter wurde kritisiert dass die AdWords-Umgebung zu aufgebläht und zu unübersichtlich ist. Daran scheint Google nun zu arbeiten, und hat für einen kleinen Testerkreis ein neues Anzeigen-Management-Center gebastelt und bereit gestellt. Die Seite kann jetzt mit Diagrammen aufwarten, die einen sofortigen Überblick über die aktuellen Ereignisse geben.

Da ich noch keine Anzeigen geschaltet habe sind bei mir leider keine Daten vorhanden, und so konnte ich diese Seite nur teilweise testen. Die Seite ist zweispaltig in 5 Bereichte geteilt:

Account Snapshot (Beta)
Aktuelle Meldungen, Restbetrag auf dem Konto, Ankündigung über Veränderungen, allgemein Informationen…

Help and Tips
Na was kann das wohl sein? 😉

Campaign Performance
Zeigt die Anzahl der aktiven, pausierten und beendeten Kampagnen an

All Campaigns
Zeigt eine Zusammenfassung aller Kampagnen für einen bestimmten Zeitraum an. Dabei wird die Anzahl der Klicks, Anzahl der Anzeigen und die Click-Rate in % angezeigt, sowie die Kosten die für das eigene Konto verursacht wurden

Diagramme
Zeigt in 4 verschiedenen Diagrammen die obigen Daten noch einmal grafisch aufbereitet an

Sieht schon sehr schick aus, ich bin gespannt wann Google dies für alle AdWordsler freischalten wird. Es ist auf jeden Fall eine 100%ige Verbesserung im Vergleich zum alten Center…

» Google AdWords Center BETA

[thx to: Marcin Nolte]


Teile diesen Artikel: