Google Mails kostenlos an Faxnummer weiterleiten

Kennt ihr folgendes Problem?
Ihr wartet auf eine sehr wichtige eMail, befindet euch aber leider bei der Arbeit (bestenfalls im Büro) und euch steht kein Internetzugang zur Verfügung. Sicherlich kennt ihr es nicht, da es kaum noch ein Büro ohne Internetanschluss gibt, aber trotzdem dränge ich euch jetzt einen kleinen Tipp auf wie ihr gMails kostenlos an ein Faxgerät weiterleiten könnt.

Der Service TPC Fax bietet es an, Faxe kostenlos zu versenden – und das weltweit. Um ein Faxauftrag zu starten, muss nur eine eMail an den Dienst gesendet werden – und nach wenigen Sekunden wird die gewünschte Mail im Faxgerät des Vertrauens ausgedruckt.

Die eMail-Adresse lautet folgendermaßen:

remote-printer.recipient_name@fax_number.iddd.tpc.int

recipient_name – Name des Empfängers
fax_number – Nummer an die das Fax gesendet werden soll

Jetzt muss nur noch ein entsprechender Filter bei Google Mail gesetzt werden, und schon wandert der eMail-Alltag durch das Faxgerät 😉
Und wer einen Kollegen ganz ganz lieb hat, setzt einen Filter ein der alle Spam-eMails an sein Faxgerät weiterleitet 😉

P.S. Hat jemand eine Idee wie sich das Angebot finanziert?

» Weitere Details bei TPC Fax

[Stefan2904]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mails kostenlos an Faxnummer weiterleiten

Kommentare sind geschlossen.