1 Jahr Google Base

Google Base
Und schon wieder hat ein lieb gewonnenes Mitglied der Google-Familie Geburtstag. Gestern vor genau 1 Jahr wurde Google Base veröffentlicht. Als die Allumfassende Datenbank gestartet wurde, wusste niemand so genau was Base überhaupt ist und was dort eingetragen werden soll – und wenn man es sich genau überlegt, ist das heute nicht anders…

Im letzten Jahr ist bei Base zwar so einiges passiert, es hat viele Verbesserungen und Integrationen von anderen Diensten gegeben, aber einen wirklich guten Grund seine Daten bei Base einzutragen gibt es immer noch nicht. Hoffen wir, dass sich das dann beim 2. Geburtstag von Base ändern wird 😉 Zusammen mit Froogle, CheckOut und der Websuche könnte daraus noch einmal etwas richtig schönes werden.

Die wichtigsten Base-News des letzten Jahres:
» Google Base-Suche in den Suchergebnissen
» Google Base ersetzt das Froogle-Händlercenter
» Artikel bei Base verkaufen – via CheckOut
» Google Base jetzt mit Formatierungsmöglichkeiten
» Base-Artikel jetzt mit Dateianhängen
» Die Google Base-API ist da
» Google Base mit neuem Design
» Der Google Base Store Connector
» Google Base-Artikel via AdWords bewerben
» Base-Suche 2.0 + Froogle 2.0 aufgetaucht

» Weitere Artikel rund um Base
» Rückblick beim Base Blog


Teile diesen Artikel: