Neue Domain: AdSense.com

Google hat sich mal wieder eine neue Domain besorgt. Seit 2 Tagen gehört AdSense.com ebenfalls zur langen Liste der Domains. Jetzt fragt man sich natürlich nur wieder was sich denn hier eines Tages hinter verbergen könnte. “Google AdSense” – klingt ein wenig merkwürdig, aber vielleicht wird das ja ein Erfolg.

Ein bißchen merkwürdig ist es ja schon, dass Google sich diese Domain erst jetzt geholt hat – vorallem wenn man betrachtet dass Adsense die zweitwichtigste Existenzgrundlage des Unternehmens ist. Der vorherige Besitzer AdSense Consulting (adsense2.com :-D) hatte sich nach Jahres des Bitten und Bettelns (und sicherlich auch einem dicken Scheck) doch noch erweichen lassen.

Die AdSense-Domain leitet derzeit noch auf die jeweilige Landes-Startseite weiter, wird aber in den nächsten Tagen sicherlich auf das AdSense-Center verlinkt werden – sonst hätte dass ganze ja keinen Sinn gemacht…

[ZDNet-Blog]


GWB-Dossier Domains


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 10 Kommentare zum Thema "Neue Domain: AdSense.com"

  • Wenn ich AdSense.com eingeben, kommt man auf die Google-Startseite, hast du ja geschrieben. Aber auf dieser Startseite fehlt der Link zu Froogle!

    Vielleicht ein erster Hinweis auf Links zu Google Maps oder Google Video auf der Startseite.

  • Hm… Google wird langsamer…

    @Jens
    Mach doch mal nen Artikel, wie viele Domains sich Google kaufen könnte, ein paar Millionen noch?

  • Ich glaube, da wäre er in einem Monat mit recherchieren noch nicht fertig und selbst wenn, würde es einen weiteren Monat dauern, alle aufzuschreiben… 😉

  • Ich mein damit:
    Google könnt sich heute 5 Mio. Domains leisten, morgen dann wieder 10.000 etc.
    Einfach vom Geld her 😉

  • Jetzt fragt man sich natürlich nur wieder was sich denn hier eines Tages hinter verbergen könnte. ?Google AdSense? – klingt ein wenig merkwürdig, aber vielleicht wird das ja ein Erfolg

    -?-

Kommentare sind geschlossen.