Gesamte Google Mail-Konversation + Anhänge weiterleiten

Google Mail
Seit einigen Tagen hat Google Mail neben der Konversationsansicht einen kleinen ganz unscheinbaren Link bekommen der einem Viel-Mailer eine Menge Arbeit abnehmen kann -die Rede ist von „Forward All“. Mit einem Klick wird die gesamte Konversation in einer einzigen Nachricht zusammengefasst und kann so komplett weitergeleitet werden.

Aber Google Mail bastelt die Nachrichten nicht nur einfach stur zusammen, sondern bemüht sich auch den Empfänger nicht mit 100 verschachtelten Zitaten der vorherigen Mail zu verwirren. Nur der eigentliche Mailtext wird angehangen, alle zitierten Textteile die eh schon in der Nachricht darüber stehen werden entfernt – so bleibt die Übersicht gewahrt und es geht dennoch keine Information verloren.

Und zu guter letzt werden auch alle Anhänge die in der Konversation hin- und hergeschickt worden sind in einer einzigen eMail zusammengefasst – was den Komfort dieser Funktion noch einmal entscheidend erhöht.

Wer jetzt sucht: Der Link befindet sich rechts neben der Konversationsansicht, über den Werbebannern bei „New Window, Print All & Expand All“

[Google OS]


Teile diesen Artikel: