Google Base Dashboard mit neuem Design

Google Base
Das Bulk Upload Center von Google Base folgt der Base-Startseite und wurde ebenfalls einem kleinen Redesign unterzogen. Dabei sind keine neuen Funktionen oder Anzeigen hinzugekommen, sondern es wurde lediglich von der Tabellenform zurück zur Listenform gewechselt – und ein bißchen mehr Farbe ins Spiel gebracht.

Hier ein Vergleich:
Alt:
Google Base alt

Neu:
Google Base neu

Die Tabelle wurde also jetzt wieder durch eine Liste ersetzt und ein bißchen schöner dargestellt. Die unterschiedlichen Farben vereinfachen zwar das schnelle lesen dieser Liste, aber bei vielen aktiven Einträgen kann diese Darstellungsmethode sicherlich sehr nervig werden und trägt kein Stück dazu bei die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

Google begründet diesen Schritt damit, dass die meisten Benutzer nur 1 oder 2 aktive Bulk Upload-Dateien besitzen, und daher die Darstellung in einer Tabelle nicht erforderlich ist. Aber an die wenigen Benutzer die viele Dateien besitzen denken sie dabei wohl garnicht. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber für die ist Base damit wieder einen Schritt unattraktiver geworden…

Es werden noch Wetten angenommen wann Google wieder zurückschwenkt und dem User die wahl zwischen den beiden Darstellungsmethoden lässt 😉

» Google Base Dashboard
» Ankündigung im Base-Blog


Teile diesen Artikel: