Google Mail komplett anpassen: Google Mail Skins

Die bekannte Firefox-Erweiterung Google Mail Skins hat in ihrer neuesten Version einige neue Funktionen bekommen die den eMail-Alltag weiter vereinfachen. In seinen ersten Versionen konnte das Script – wie der Name schon sagt – nur das Aussehen von Google Mail verändern, aber mittlerweile kommen durch die Integration auch jede Menge neue Funktionen dazu.

Die ursprünglichen Funktionen die das Aussehen von Google Mail verändern konnten funktionieren zumindest bei mir in einem ersten Test nicht mehr, was aber auch nicht wirklich schade ist – denn das Original-Design von Google Mail reicht mir vollkommen aus. Und auch die Einstellungs-Seite wird bei mir nicht angezeigt, so dass ich nur sehr wenige Funktionen wirklich selbst testen konnte.

Hier die Funktionen die bei mir funktionieren:
eMail mit mehr Inhalt
eMail
In eine eMail kann jetzt reines HTML, Tabellen, einfache Fotos und Smileys eingefügt werden. Neu dabei ist eine Integration von Picasa Web Albums – Fotos können direkt aus der Picasa-Galerie ausgewählt und dann in die eMail eingefügt werden. Ein sehr schönes Feature 😉

Speicherplatz-Diagramm
Speicherplatz-Statistik
Der verbrauchte Speicherplatz von Google Mail wird im Footer jeder Seite jetzt auch als kleines Diagramm dargestellt – nicht sehr schön aber funktionell.

Und alle anderen:
– Google Mail-Theme/Style ändern
– Integration der Personal Homepage
– Navigationsleiste horizontal darstellen
– „Streifen“ in der Mail-Übersicht
– Dateianhang-Symbol zum Dateityp-Symbol ändern
– Ausblenden einiger unwichtiger Google Mail-Elemente

» Google Mail Skins installieren

[thx to: Sergej]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail komplett anpassen: Google Mail Skins

Kommentare sind geschlossen.