Google Video mit neuer Antispam- und Statistik-Funktion

Google Video
Der Kampf gegen den Spam in Google Video geht weiter: Seit genau 3 wochen ist es möglich Spam-Tags vorübergehend zu entfernen – das wurde von den Usern sehr gut aufgenommen und hat die Masse der Spamtags innerhalb weniger Tage drastisch verringert. Zeit also, dass ganze auch auf die Kommentare der User auszudehnen. Außerdem gibt es eine neue Statistik-Funktion.

Spamkommentare entfernen
Hinter jedem Kommentar pappt jetzt ein Link, der den Kommentar an das Google-Team zur Einsicht sendet und vorübergehend von der eigenen Kommentarliste entfernt. Für alle anderen User bleibt der Kommentar weiterhin sichtbar – es sei denn er wird vom Team gelöscht. Auch das wird sicherlich wieder stark zur Bereinigung beitragen – auch wenn es ein wenig an Zensur grenzt. Denn so kann der Videobesitzer schlechte Kommentare über sein Werk einfach entfernen…

Videoranking anzeigen
Schon seit langer Zeit gibt es eine Top100-Liste bei Google Video, welche anhand der Abspielanzahl ermittelt wird. Eine Liste die über die Top100 hinausgeht gab es bisher noch nicht, würde sicherlich auch nicht viel Sinn machen. Vor eingen Wochen kam dann die Abspielanzahl des Videos mit dazu und seit gestern wird nun auch angezeigt auf welchem Platz sich dieses Video in der Top1.000.000-Liste befindet und wieviele Plätze es sich zum Vortag verbessert oder verschlechtert hat.


Jetzt wünsche ich mir noch eine Anzeige, wie oft das Video auf externen Webseiten eingebunden wurde – am besten gleich mit Links zur betreffenden Webseite. Wäre sicherlich auch noch sehr interessant 😉

» Google Video – Beispielvideo


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Video mit neuer Antispam- und Statistik-Funktion

Kommentare sind geschlossen.