Tour de France-Strecke bei Google Earth

Tour de France
Die Tour de France läuft zwar dieses Jahr mit ein paar Dutzend Fahrern weniger, aber fahren tun sie trotzdem schon – auch wenn das neben der Fußball-WM kaum einer mitbekommt .p Und damit sich die Fans genau an die Streckenposten stellen und ihre Stars bewundern können, gibt es die komplette Tour nun offiziell für Google Earth.

In der kml-Datei sind alle Strecken nach Datum sortiert eingetragen und mit einer Linie komplett abgezogen. Die Strecke kann also komplett abgeflogen werden. In den Fällen wo keine hochauflösenden Bilddaten verfügbar waren, werden auch diese gleich mit geliefert. Jetzt müsste es nur noch Live-Videos von dem aktuellen Checkpoint geben – technisch machbar – und es wäre perfekt 😉

Siehe auch
» Neues Kartenmaterial für die Winterspiele
» Mit Google zur Fußball WM 2006
» Wimbledon bei Google Video

» KMZ-Datei herunterladen


Teile diesen Artikel: