Homepage-Modul für Picasa-Webalbum

Es gibt ein erstes Homepage-Modul für das Picasa Web Album. Allerdings ist es nicht sehr komfortabel und bietet auch absolut garkeine Funktionen. Das einzige was dieses Modul tun kann, ist die letzten 5 Bilder anzuzeigen die hochgeladen wurden – und zwar nicht nur die eigenen, sondern auch die von den befreundeten Usern.

Ich z.B. sehe bei den letzten 5 garkein Foto von mir, sondern nur welche von einer Person die bei mir auf der Favorite-Liste ist. Einstellungsmöglichkeiten gibt es garkeine. Praktisch ist es ja, da man so keine Bilder verpasst aber ein bißchen mehr Funktionalität würde ich mir schon wünschen, z.B. ein browsen der einzelnen Galerien schon in diesem Modul.

Aber es ist ein Anfang 😉 Und es zeigt, dass die Galerien offen sind wie ein Scheunentor und keinerlei Privatsphäre bieten. Aber das ist eh klar, Google will ja kein Datensammler von versteckten Daten sein, sondern alles jedem zur Verfügung stellen.

» Picasa-Homepage-Modul integrieren


Teile diesen Artikel: